EASY EDV

Ihre PC & Smartphone Beratung vor Ort

A-5204 Straßwalchen b. Salzburg

Eichenweg 3/10

Bettina Riba 

Ich bin gerne für Sie da:

Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr

Samstag von 8 - 15 Uhr

nach telefonischer Vereinbarung

"Am Anfang hast du einen Traum.

Dann beginnst du, daran zu glauben.

Der Rest erledigt sich von selbst."

Es ist mein Steckenpferd: Der Computer

Begonnen hat es im Jahr 1993 als ich in der Wirtschaftskammer Salzburg als Sekretärin anfing. Zögerlich tippte ich auf die Tastatur - hoffentlich mache ich nichts kaputt.

In den folgenden Jahren faszinierte mich die Arbeit am Computer immer mehr. Ich machte im WIFI Kurse, wechselte 1999 in das EDV-Referat.

Als ich 2000 Mutter und Hausfrau wurde, erstellte ich für mich im Excel ein Haushaltsbuch, eine Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung und verwertete die Abrechnungen der Hausverwaltung. Durch meine langjährige Tätigkeit als Schriftführerin in einem Oldtimerclub blieb ich auch in Word und Excel sattelfest. Outlook und Internet runden meine Erfahrungen ab.

Nach einigen Teilzeitjobs unter anderem als Personalverrechnerin und Sekretärin blieb ich zur Erziehung meines zweiten Kindes zu Hause. Im Herbst 2018 machte ich einen EDV-Auffrischungskurs und meine Banknachbarin gewann durch meinen Hausbesuch neue Erkenntnisse. Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich den Schritt zur Selbständigkeit gewagt habe.

Es ist mir persönlich eine Freude, Menschen mit meinem Wissen zu bereichern, ihnen die Angst vor dem unbekannten Wesen Computer zu nehmen, ihnen zu zeigen, was sie alles damit tun können.

Mein persönlicher Leitsatz ist:
"einfach - ehrlich - gut"

Meine Vision ist es, die guten alten Werte mit den Möglichkeiten
der heutigen Technologie zu vereinen - zum Nutzen des Menschen!

LEBENSLAUF

Bettina Riba

Persönliche Daten       geboren am 7. Februar 1968 in Vöcklabruck

                                       geschieden, zwei Kinder im Alter von 22 und 16 Jahren

                                       seit 18. März 2019 selbständig

Büroerfahrungen

06/2017 – 08/2017          Sekretärin bei Malerei Singh Lahmber KG, Henndorf

04/2009 – 10/2011          Sekretärin bei Flachgau Treuhand GmbH, Straßwalchen

10/2005 - 08/2006           Personalverrechnerin bei Müller Leistenfabrik GesmbH, Steindorf

09/2003 – 07/2004          Sekretärin bei DI Anton Hutterer Baumanagement, Straßwalchen

06/1993 - 05/2000           Sekretärin in der Sektion Handel und Sachbearbeiterin im EDV-Kursreferat in der Wirtschaftskammer Salzburg

09/1991 - 05/1993           Kfm. Angestellte bei Bodit Baustoffwerk, Lengau

08/1986 - 08/1989           Büroangestellte bei Gebrüder Woerle GesmbH, Henndorf

Berufsausbildungen

03/2006 - 06/2006           Personalverrechnung mit Prüfung (BFI Salzburg)

02/2005 - 05/2005           Buchhaltung und Lohnverrechnung mit EBCL-Prüfung (= Europäischer Wirtschaftsführerschein) (BFI Salzburg)

02/1999 - 05/1999           PC-Administrator (WIFI Salzburg)

04/1997 - 06/1997           PC-User (WIFI Salzburg)

09/1994 - 02/1995           Englisch IV für Fortgeschrittene (WIFI Salzburg)

10/1993 - 06/1994           Geprüfte Wirtschaftssekretärin (WIFI Salzburg)

Schulabschluss

07/1986                           Handelsschule Neumarkt/Wallersee mit „Ausgezeichnetem Erfolg“

Ehrenämter

2002-2012 + 2016-2021  Schriftführerin beim "Fahrzeug-Oldtimerclub Pöndorf"

seit August 2019              Schriftführerin beim Verein "Hundefreunde Straßwalchen"

Sonstiges

Führerschein der Klassen B, B 111, C, F

Interessen:         Computer, Motorrad fahren, Fachbücher lesen, Gartenarbeit, Wohnraumgestaltung

EDV-Kenntnisse

Windows 10 / 11    sehr gut / gut

Word 2021             sehr gut

Excel 2021             sehr gut

PowerPoint 2021   sehr gut

Outlook 2021                      sehr gut

Internet, E-Mail, Scannen   sehr gut

Facebook, Google & Co     sehr gut

Skype                                 gut

OpenOffice 4.1.14         gut

MAGIX Video deluxe     gut